Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    marzipankeksi
    chirurg007
    poldi17
   
    sunrise1313

   
    flotsch01

    - mehr Freunde

Links
  Für Civ-Zocker


http://myblog.de/teetrinker

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tagebuch 4 - Karfreitag

Bin aufgestanden, habe ein Buch über einen französischen Zwangsarbeiter in Ternitz gelesen. Dann habe ich das Buch der Bücher zur Hand genommen, um mir für diesen Tag einen Denkanstoß zu holen. Ich hab einfach eine Seite aufgeschlagen. Es war Hesekiel 7 - Das Ende naht. Ich glaube, keine andere Stelle hätte mich empfindlicher treffen können. In letzter Zeit habe ich soviel über das Zuviel und Zuweit unserer Gesellschaft geredet und nachgedacht. Und dann diese Passage - ohne Hoffnung, Heimsuchung ohne Rettung. Abends vor Little Miss Sunshine ein Beitrag über einen Künstler, der Bilder aus Holzlatten aus Mauthausen gemacht hat. Und die Beschreibung eines Augenzeugen über eine Szene dieser Zeit: Ein Häftling, abgemagert, aus einem Zugsabteil gesehen, der an Ruhr erkrankt ist und sich anscheißt.

Ich weiß nicht, welche Bedeutung der Tag hat und haben wird. Aber ich bin betroffen.

21.3.08 22:06
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


thorsten (24.3.08 03:31)
coool

be blessed


sylv (25.3.08 00:55)
hey du x)
wollt dir mal sagen dass dein blog absolut genial ist. bei den vielen blogs die inzwischen existieren muss man ja schon auswählen, deiner bleibt auf jeden fall unter den gelesenen congratulation

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung